Donnerstag, 28. September 2017

Dr. Schneider - Das Plus an Gesundheit und Schönheit

Über Blogger Circle bekam ich im August die Chance 4 Wochen lang die Neuheiten von Dr. Schneider testen zu dürfen. Dabei handelt es sich um Dr. Schneider Haut Spezial mit Arganöl, Dr. Schneider Collagen mit Elastin und den Dr. Schneider Aloe Vera Beauty Instant Drink.


Fangen wir doch damit an, wer Dr. Schneider überhaupt ist. Hierbei handelt es sich um ein Team aus dem Naturwissenschaftler Dr. Marc Schneider und einem Unternehmer, die dafür brennen, die Gesundheit und Schönheit der Menschen zu steigern und sie somit ein Stückchen glücklicher zu machen. Bei der Entwicklung ihrer Produkte legen die beiden besonderen Wert auf die höchste Qualität der Rohstoffe, und eine "bedarfsgerechte" Verwendung der Inhaltsstoffe. Ihr Credo lautet: „Nahrungsergänzung darf keine harte Arbeit sein“.

Die Dr. Schneider Beauty Produkte können super miteinander kombiniert werden, sind aber auch einzeln je nach Bedarf anwendbar. Die Nutricosmetics Produkte wirken dort, wo kosmetische Produkte, die von aussen angewendet werden, gar nicht hinkommen: In den untersten Hautschichten. Beauty from within! 

Ich werde euch meine Erfahrungen zu den einzelnen Produkten noch im Einzelnen berichten, zunächst möchte ich allerdings noch einmal die Ausgangslage erläutern. Ich habe aufgrund einer Hormonumstellung momentan leider sehr zickige, fettige und unreine Haut und sehr, sehr trockene Locken, die sich resistent gegen so ziemlich jedes Pflegeprodukt zeigen.

Kommen wir nun zu den einzelnen Produkten.

Dr. Schneider Haut Spezial mit Arganöl 




Verzehrempfehlung: Am besten nimmt man eine Haut Spezial Kapsel nach dem Frühstück oder der ersten Mahlzeit am Tag mit einem Glas Wasser ein. Die Packung enthält 60 Kapseln und reicht somit für 2 Monate.
Wie eine „Tagescreme von innen“ bringt diese kleine Kapsel Deine innere Schönheit zum Strahlen. Arganöl, das „Gold aus Marokko“, in Kombination mit natürlichen Carotinoiden und den Schönheits-Vitaminen B2, Biotin, Niacin und Pantothensäure. Antioxidantien wie das in Dr. Schneider Haut Spezial mit Arganöl enthaltene Riboflavin können die Zellen vor oxidativen Stress schützen. Auch die natürlichen Carotinoide können freie Radikale entschärfen. Arganöl wird aufgrund seiner Farbe, Einzigartigkeit und seines hohen Preises auch „das flüssige Gold aus Marokko“ genannt. Arganöl wird aus den Samen des Arganbaumes gewonnen, der bis heute nahezu ausschließlich Tief im Südwesten Marokkos wächst. Die mandelartigen Samen enthalten bis zu 55% Öl, wovon bis zu 80% einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind. Bei der Beschaffung des Arganöls achtet Dr. Schneider sehr auf nachhaltige Landwirtschaft. Das Arganöl für Dr. Schneider Haut Spezial wird schonend kalt gepresst, damit alle Nährstoffe erhalten bleiben. Zu den wichtigsten Nährstoffen im Arganöl zählen: • Einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren (pflegen die Haut) • Phytosterole und Squalen (Feuchtigkeitsspender) • Tocopherole (Vitamin E, entzündungshemmend) • Polyphenole (Antioxidant) • Triterpene (pflegen die Haut)


Meine Erfahrung: Die Tabletten sind sehr klein, geschmacksneutral und pappen auch nicht im Mund fest, sondern lassen sich super einfach schlucken.
Da ich die Produkte alle im gleichen Zeitraum eingenommen habe, kann ich leider wenig über die Wirkweise der Produkte im einzelnen sagen.
Nach etwa 2 Wochen Einnahme konnte ich die ersten Unterschiede bemerken, meine Haut schien irgendwie praller und straffer. Auch ließ das permanente Nachfetten ständig nach. Allgemein sieht meine Haut viel fitter und nicht mehr so fahl aus.
Aber der eigentliche WOW-Effekt ist bei meinen Haaren eingetreten. Seit Beginn der Einnahme sind sie merklich weicher und stärker geworden. Ich brauche kein Haaröl mehr und kann sie seit Jahren das erste Mal ohne Spülung durchkämmen. Da ich an meiner eigentlichen Pflegeroutine (Shampoo, Haaröl etc.) nichts geändert habe, führe ich dies eindeutig auf die Tabletten zurück.

Eine Packung mit 30 Kapseln kostet 26,75€.

Dr. Schneider Collagen mit Elastin


Verzehrempfehlung: Die beiden Collagen-Kapseln nimmt man am besten abends mit einem Glas Wasser zu Dir, entweder mit der letzten Mahlzeit oder einem kleinen Snack. 
Gleich vorab, wem das zu viel Text ist, kann sich auch einfach ein kurzes Video anschauen. Dort wird die Funktionsweise und Wirkung einfach und prägnant erklärt.
Dr. Schneider verwendet in seinem Anti-Faltenprodukt einen ganz speziellen marinen Collagen Complex aus Frankreich. Dieser wird aus nachhaltigen Quellen mit exklusiven Herstellverfahren gewonnen. Das besondere an diesem Premium-Rohstoff ist, dass er reich an Collagen und Elastin ist, wie es in ähnlicher Form auch in der natürlichen Stützstruktur der menschlichen Haut vorkommt. Kollagenfasern geben der Haut ihre Festigkeit und Elastinfasern verleihen der Haut Elastizität und Spannkraft. Dr. Schneider Collagen mit Elastin setzt in seiner Wirkung von innen an und versorgt Deine Haut mit den wichtigen Nährstoffen, um die natürlichen Anzeichen der Hautalterung zu reduzieren. Somit ist das Produkt eine gute Ergänzung zu Deiner Nachtcreme. In der jungen Haut arbeiten Kollagenfasern und Elastinfasern perfekt zusammen: Das Kollagen macht das Gewebe stabil und zugfest, das gummiartige Elastin hingegen sorgt dafür, dass das Ganze dehnbar bleibt. Im Alter jedoch sinkt die Zahl der Kollagen- und Elastinfasern sowie der Blutgefäße. Die Zellen der Oberhaut teilen sich nur etwa alle 50 statt – wie in jungen Jahren – alle 25 Tage. Dies hat zur Folge, dass die Haut und das Unterhautfettgewebe dünner werden, der Wasser- und Fettgehalt der Haut abnimmt und die typischen Zeichen der Hautalterung wie Falten nehmen zu. Daher ist es wichtig, dass man sein Bindegewebe frühzeitig mit den richtigen Nährstoffen versorgt. Ab dem Alter von 25 Jahren reduziert sich der Kollagenumsatz bereits um ca. 1,5% jährlich. Im Alter von 45 Jahren können die Kollagenwerte eine Senkung von manchmal bis zu 30% erfahren haben. Bei einer oralen Einnahme von bioverfügbaren Kollagen wird das Kollagen im ganzen Körper verteilt. Zusätzlich unterstützt das Vitamin C in Dr. Schneider Collagen Plus Elastin die natürliche Kollagenbildung und das Mangan und Kupfer die Bildung und Erhaltung von normalen Bindegewebe.



Meine Erfahrung: Zuerst möchte ich anmerken, dass die Kapseln relativ groß sind. Wer also nicht so gut mit Tabletten klarkommt, könnte hier eventuell Probleme bekommen. So wie es aussieht, kann man die Kapseln im "Notfall" allerdings auch öffnen und das Pulver ohne Hülle zu sich nehmen.
Wie bereits oben berichtet, haben sich meine Haut und meine Haare (ich bin immer noch völlig begeistert!) sehr zum Guten verändert. Nach 4 Wochen fettet meine Haut mittlerweile kaum noch, dies kann jedoch auch an den neuen Hormonen liegen, die ich nehmen muss. Ich vermute mal, die Mischung machts.

Eine Packung mit 60 Kapseln kostet 27,25€.


Dr. Schneider Aloe Vera Beauty Instant Drink 


Der Drink ist eine intensive Feuchtigkeitsversorgung der Haut. Die als „Wüstenlilie“ bezeichnete Aloe Vera ist ein wahres Naturwunder. Viele der natürlichen Bestandteile der Aloe Vera haben positive Wirkung auf unsere Schönheit. Zusätzlich enthält der Drink RetinolEster und Biotin zur Unterstützung von Haut und Haar. Das Beste ist: Der Drink enthält keinen Zucker und hat kaum Kalorien (unter 10 kcal), die perfekte Alternative zu einer Saftschorle, die mit weit mehr Kalorien zu Buche schlägt. Auf künstliche Farbstoffe hat Dr. Schneider bei dem Produkt bewusst verzichtet. Die schöne rosa Farbe in Dr. Schneider Aloe Vera kommt von dem zugesetzten natürlichen Farbstoff Betenrot. Betenrot ist ein in der Natur vorkommender roter Farbstoff, der aus der Roten Bete extrahiert wird. Für Dr. Schneider Aloe Vera werden nur die sogenannten Filets der Aloe Vera Blätter (der Gelkörper) aus kontrolliertem ökologischen Anbau in Südafrika verwendet, einem der Ursprungsländer der Aloe Pflanze. Nach der Ernte der äußeren Blätter, werden diese sorgfältig geschält. Das Blattmark wird schonend weiterverarbeitet, so dass ein 200fach konzentrierter Extrakt entwickelt werden konnte. Es ist sehr wichtig, dass bei der Verarbeitung nur das innere der Aloe Vera Blätter verwendet wird, da in den äußeren Schichten bestimmte Pflanzenstoffe wie das Aloin enthalten sind, die aufgrund Ihrer Nebenwirkungen einen bestimmten gesetzlich vorgeschriebenen Höchstwert nicht überschreiten dürfen.



Meine Erfahrung: Ich trinke ja bekanntermaßen viel (!!!) zu wenig. Mit diesen Brausetabletten ist das allerdings kein Problem mehr. Jetzt mal ganz abgesehen vom Beauty-Effekt. Das Wasser ist damit einfach superlecker! Selbst wenn man die Tablette in seine Wasserflasche wirft, schmeckt es immer noch sehr intensiv nach Waldbeeren, sodass ich mich jeden Tag auf die Einnahme gefreut habe.
Was mir bei meiner Haut auch noch positiv aufgefallen ist, ist die schnelle Wundheilung. Sollte man doch einmal Unreinheiten oder den ein oder anderen Pickel haben, heilt dies unter Einfluss der Dr. Schneider Produkte viel schneller wieder ab. 

Eine Packung mit 30 Brausetabletten kostet 16€.

Fazit: Insgesamt konnten mich die Dr. Schneider Nahrungsergänzungsmittel voll und ganz überzeugen. Ich hätte nicht mit einer so deutlichen Veränderung gerechnet, da solche Beauty-Tabletten ja eigentlich immer Wunder versprechen. Hier wird dieses Versprechen allerdings wirklich einmal eingehalten. Vorerst werde ich mir die Produkte aufgrund des Preises jedoch erst einmal nicht nachkaufen. Das ist als Studentin leider einfach nicht drin. Wer jedoch nicht so auf jeden Cent achten muss, sollte sich unbedingt einmal im Online-Shop umschauen! Dort gibt es noch viel mehr tolle Nahrungsergänzungsmittel.



Ich bin als Bloggerin laut § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes (TMG), § 58 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) sowie § 3 Abs. 3 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) dazu verpflichtet, Werbung - und somit auch gesponsorte Produkte - auf dem Blog kenntlich zu machen.Diese Produkte wurde mir vom Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt, fallen also unter den Bereich "Werbung". Nichtsdestotrotz bewerte ich die Produkte unabhängig davon und äußere auch Kritik, sollte es welche geben. Genauso natürlich auch Lob!

1 Kommentar:

  1. Ein interessanter Post, mir hat besonders gefallen, dass du so genau auf die Rohstoffe eingegangen bist und z.B. berichtet hast, wo sie überhaupt herkommen. Ich finde solche Produkte sehr interessant, werde mich auf jeden Fall mal auf der Webseite umschauen :)

    Liebe Grüße, Vanessa

    https://vaniswelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
Copyright © Annikas Testhöhle | Theme by Neat Design Corner |