Montag, 31. Juli 2017

Persil Sauber & Glatt


Wir durften das neue Persil Sauber & Glatt testen. Es verspricht nicht nur saubere Wäsche (davon gehe ich bei einem Waschmittel auch aus), sondern auch viel leichteres Bügeln. Dank der neuen, innovativen Formel werden die Fasern während des Waschens in Form gehalten. Ich muss zugeben, dass Bügeln nicht gerade eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist. Vor allem Hemden bügeln ist eine absolute Strafe. Also mal schauen, ob dies von nun an vielleicht gar nicht mehr so schlimm ist.
In unserem Testpaket waren eine Originalgröße und 3 Probepackungen enthalten.



Bei Persil Sauber und Glatt handelt es sich um ein Flüssigvollwaschmittel, das für alle Wäschesorten verwendet werden kann. 1 Flasche mit 1,314 Litern Inhalt reicht für 18 Waschladungen und kostet 5,49€. Da wir das dann doch etwas happig finden, nehmen wir einfach jedesmal nur die Hälfte der angegebenen Menge. Solange die Wäsche nicht sonderlich verschmutzt ist, reicht das locker.



Was einem nach dem Waschen als Erstes auffällt, ist der typische Persil-Duft. Hier ist er jedoch nicht so stark wie bei anderen Produkten der Marke, was ich als Allergiker nur toll finden kann. ;) Nach unserer letzten Waschmittelerfahrung war ich, was dies angeht, erst einmal sehr skeptisch. Meine Schienbeine haben den Test jedoch überstanden und die Haut juckt nicht mehr als sonst. Hierfür schon einmal vielen Dank an Persil! :D




Bereits beim Wäscheaufhängen merkt man, dass die Wäsche bei weitem nicht so verknittert ist wie sonst. Einfache Shirts, die nun nicht perfekt glatt sein müssen, kann man direkt von der Wäscheleine anziehen. Alles andere, was weiterhin gebügelt werden muss, ist mit diesem Waschmittel jedoch auch kein Problem mehr. Das Bügeleisen gleitet viel leichter über die Wäsche und selbst dickere Stoffe sind nach einmal drüber bügeln komplett faltenfrei. Man ist in der Hälfte der sonstigen Bügelzeit fertig! Ich bin begeistert. Die Bluse hier ist noch komplett ungebügelt. Normalerweise kommt sie total zerknittert aus der Wäsche.



Matthis T-Shirts sind ebenfalls schon so gut wie glatt nach dem Waschen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass die Wäsche auch viel länger glatt bleibt. Gewisse Menschen ziehen auf der Suche nach einem bestimmten T-Shirt gerne einmal den ganzen Inhalt aus dem Kleiderschrank. Mit Persil Sauber und Glatt bleibt jedoch auch hier alles noch anziehbar. ;)

Wir sind hellauf begeistert von diesem Waschmittel und können es jedem, der zu faul zum Bügeln ist oder einfach keine Lust hat, nur ans Herz legen. Einzig der Preis ist wie immer bei Marken-Waschmittel doch recht stolz. 




Ich bin als Bloggerin laut § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes (TMG), § 58 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) sowie § 3 Abs. 3 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) dazu verpflichtet, Werbung - und somit auch gesponsorte Produkte - auf dem Blog kenntlich zu machen.Diese Produkte wurde mir vom Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt, fallen also unter den Bereich "Werbung". Nichtsdestotrotz bewerte ich die Produkte unabhängig davon und äußere auch Kritik, sollte es welche geben. Genauso natürlich auch Lob!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Annikas Testhöhle | Theme by Neat Design Corner |