Freitag, 23. September 2016

Bloggertreffen Berlin - Shoptest: Mach dich Bunt - Holi Festival Zubehör

MACH DICH BUNT ist der erste Hersteller von Holi-Farben und Bio-Konfetti in Europa. Hier kannst Du dich mit allem ausstatten, was du für dein nächstes (Holi-) Festival benötigst: Farben, Konfetti, UV-Schminke, Seifenblasen und vieles mehr.


Wir durften fast alle Farben des Kornfettis und des Mikrokonfettis testen. Das Holi-Pulver Mikrokonfetti basiert auf Rasis und ist somit 100% allergenfrei. Genauso wie das biologisch abbaubare Kornfetti ist es vegan und wird ausschließlich mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Beide Sorten werden ausschließlich aus nachwachsbaren Rohstoffen hergestellt.


Unser Holi-Pulver Mikrokonfetti ist auf Reisbasis und somit 100% allergenfrei. Es ist außerdem – genau wie unser biologisch abbaubares Konfetti Kornfetti - vegan und ausschließlich mit Lebensmittelfarbe eingefärbt.


Das Kornfetti gibt es für Otto-Normalverbraucher im 4er- und im 6er-Pack. Wer eine Party plant oder einfach mit seinen Freunden zusammen kaufen möchte, kann sich auch einen 40er, 200er oder sogar 400er (!!) Karton bestellen. Erhältlich ist das Kornfetti in den Farben gelb, orange, pink, rot, blau und grün. Ich hatte das kleinste Set für 6,99€. Für Konfetti wäre mir persönlich das zu teuer, dafür dass ich es danach wegwerfe. Allerdings müsste man dieses hier bei z. B. einer Gartenparty im Nachhinein nicht mühsam aufsammeln, da es kompostierbar ist und somit nach einer Weile sowieso von selbst verschwindet.


Auch das Mikrokonfetti gibt es in allen möglichen Größen, je nach Bedarf und Anzahl der Partyteilnehmer! Auf dem Foto seht Ihr bereits alle vorhandenen Farben, zusätzlich gibt es noch eine UV-Variante. Ein einzelner Beutel kostet 1,99€. Da ich selbst noch nie auf einem Holi-Festival war, kann ich leider nicht beurteilen, ob das den üblichen Preisen entspricht.



Wie man sehen kann, hatten wir auch ganz ohne Holi-Festival unseren Spaß mit den Farben. :) Da es an dem Tag leider recht windig war, kann man sie auf den Fotos kaum erkennen. In den Videos klappt das dann schon besser!
Insgesamt waren wir sehr begeistert von beiden Produkten und vor allem den Inhaltsstoffen. Der einzige Minuspunkt - in meinen Augen leider ein ziemlich großer - ist der Geruch. Das Pulver hat von Anfang an, selbst in (!) der Verpackung total muffig und irgendwie nach altem Fisch gerochen. Meine Motivation mich und andere damit zu bewerfen, hielt sich dementsprechend leider in Grenzen. :( Im Freien verteilt es sich jedoch recht schnell und man bemerkt davon fast nichts mehr!





Wenn Ihr noch mehr Fotos und Videos der Farben in Aktion sehen möchtet, schaut doch mal bei Mach dich Bunt auf Facebook vorbei! :) Oder Ihr schaltet am Dienstag einfach mal bei "Die Höhle des Löwen" ein! :D




Ich bin als Bloggerin laut § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes (TMG), § 58 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) sowie § 3 Abs. 3 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) dazu verpflichtet, Werbung - und somit auch gesponsorte Produkte - auf dem Blog kenntlich zu machen. 
Diese Produkte wurde mir vom Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt, fallen also unter den Bereich "Werbung". Nichtsdestotrotz bewerte ich die Produkte unabhängig davon und äußere auch Kritik, sollte es welche geben. Genauso natürlich auch Lob!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Annikas Testhöhle | Theme by Neat Design Corner |